Das bin ich. Das bin und habe ich nicht.
Mein Name ist Ulrich Busch.

Ich bin Jahre alt.

Mein Geburtsort ist Dortmund.

Ich habe Nachrichtentechnik (Elektronik) studiert und wohne seit 1984 mit meiner Familie im Taunus im Einzugsgebiet von Frankfurt a.M.
Ulrich Busch Ich bin nicht mit Wilhelm Busch verwandt, obwohl ich seinen Humor schätze.

Ich habe keine Verbindungen zu BUSCH-Modellbau, obwohl ich gerne noch einige Modelle hätte.

Ich habe den Film "Der Willi-Busch-Report" gesehen, aber ansonsten keinen Bezug dazu.

Ich habe keine Messerschmitt-Ersatzteile und ich handele auch nicht damit!

Schon immer habe ich davon geträumt einmal einen Oldtimer zu fahren oder noch besser zu besitzen.
Auf die Messerschmitt-Idee bin ich durch folgende Überlegungen gekommen:

  1. Die Technik sollte überschaubar sein.
  2. Vorkriegsfahrzeuge finde ich faszinierend aber da wäre ich sicher überfordert.
  3. Es sollte schon etwas "Besonderes" sein, außerdem hatte ich als Kind schon mal so ein Teil bewundert.
  4. Ich besitze nur eine Normgarage, daher musste es ein kleines Fahrzeug sein (Fiat500, Kleinschnittger oder Isetta wäre auch auch möglich gewesen).
  5. Das Ergebnis meiner Mühen wollte ich noch in diesem Leben genießen. Es sollte daher keine Dauerbaustelle werden.
Im Jahre 2000 habe ich mir dann diesen Herzenswunsch erfüllt und bin recht glücklich mit dieser Entscheidung. Aus diesen Gründen sind die nachfolgenden Seiten stark Messerschmitt-Kabinenroller geprägt.

Ein kleiner Hinweis zu den links aufgeführten Themen:

Infoseite
Diese Seiten behandeln Kabinenrollerthemen. Die Tür ist offen, die Seite wird gerade angezeigt.
neu überarbeitete Seite neu eingestellte Seite (brandneu)